Was kostet die Mitgliedschaft?

Bei der Aufnahme ist neben der Aufnahmegebühr von € 15,– ein Jahresbeitrag von € 84,– einschl. DMB-Mietrechtschutzversicherung zu entrichten.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied des Mieterbundes Backnang kann jeder werden, der die Zwecke des Vereins fördern will und die Satzung anerkennt.

Wie werde ich Mitglied?

Antrag ausfüllen und uns vorbeibringen. Die Gebühren bezahlen und die Mitgliedschaft beginnt mit dem Tag des Beitritts. Den Antrag finden Sie indem Sie im Menü OBEN oder UNTEN den Punkt: Downloads wählen.

Was benötige ich bei der Beratung?

Bringen Sie bitte zur Beratung alle Unterlagen, insbesondere den Mietvertrag sowie sämtliche Rechnungen und Schreiben, die mit Ihrem Mietproblem zusammenhängen, mit. Telefonische Rechtsauskünfte können wir nicht erteilen.

Wo finde ich die Mieterzeitung?

Die regionale Mieterzeitung mit Nachrichten aus dem Landesverband Baden-Württemberg bekommen Sie als .pdf Download. Wählen Sie im Menü OBEN oder UNTEN den Punkt: Downloads.

Öffnungszeiten?

Unsere Geschäftszeiten / Beratungszeiten sind: Dienstag: 10 – 12 Uhr und 14 – 18 Uhr / Mittwoch: 15  -17 Uhr / Donnerstag: 9 – 11 Uhr